Selbstkontrolle

Auch dieses Jahr findet in unserer Innung wieder die Freiwillige Selbstkontrolle statt. Im letzten Jahr wurden 97% der Proben ausgezeichnet. Ziel ist es, für die Innungsmitglieder auf einfache und kostengünstige Art und Weise die sensorische Qualität, die mikrobiologische Sicherheit und die Zusammensetzung objektiv und neutral zu überprüfen. Die Beprobung der Freiwilligen Selbstkontrolle wird so zu einem wichtigen Teil der betrieblichen Eigenkontrolle. Zusätzlich zu den Produktproben besteht die Möglichkeit Abklatschproben zur Kontrolle von Reinigung und Desinfektion im Rahmen der FSK durchführen zu lassen. Weiter Informationen erhalten Sie vom Hessischen Fleischerverband Ansprechpartnerin Frau Carolin Day Telefon 069-63302250.